Unser heutiger Tag stand im Zeichen der Überfahrt mit der Fähre von der Nord zur Südinsel, von Wellington nach Picton, und der anschliessenden Weiterfahrt Richtung Abel Tasman Nationalpark entlang von unendlich weiten Weinbaugebieten.
Nach einem Zwischenhalt in Nelson, wo wir ein erfrischendes Bad im Meer genossen, kamen wir schliesslich in Ruby Bay an. Unsere Lodge befand sich herrlich mitten in einem Weinberg, und natürlich genossen wir sofort vom hier angebauten Wein.
Heute hatten wir den sehnlichst erwarteten Ausflug in den Abel Tasman Nationalpark auf dem Programm. Nach einer kurzen Autofahrt nach Marahau stiegen wir auf das Wassertaxi um, welches uns in die Torrent Bay brachte. Auf Schuster’s Rappen gelangten wir auf einem sehr schönen Weg in die Bark Bay, wo wir einen Lunch und ein erholsames Bad genossen. Von dort ging’s wieder mit dem Wassertaxi südwärts zur Observation Bay, wo wir dann unsere Kanus fassten. Die Kanufahrt ging rund um die Adele Island, wo wir zu unserer Freude Seelöwen beobachten konnten. Weiter ging’s zur Fisherman Island, wo wir bei einem von unserem Guide zubereiteten Kaffee nochmals rasteten und uns nochmals im Meer abkühlen konnten. Dann ging’s zurück zum Ausgangspunkt, von wo wir uns gutgelaunt verabschiedeten uns zur Lodge zurückgelangten.