Wellington

Am heutigen Morgen gab es zuerst eine rechte Überraschung: Temperatur knapp über 10° und leichter Regen aus dem Nebel. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auf die Tongariro Crossing Wanderung 😂 oder ein wenig ehrlicher die Besichtigung der Waitonga Falls zu verzichten. Stattdessen fuhren wir direkt Richtung Wellington. Bereits auf halbem Weg bis Whanganui, unserer ersten Zwischenstation, wurden wir mit dem Blick auf einen andern kleinen Wasserfall belohnt.

In Whanganui genossen wir zuerst einen feinen Kaffee mit Muffins und spazierten anschliessend um den wunderschönen Lake Virginia.

Anschliessend fuhren wir ohne Halt bis zu unserem Hotel in Wellington. Mitten im belebten Teil gelegen, lud dies natürlich zu einer ersten Erkundungstour ein.

Heute haben wir den ganzen Tag damit verbracht, wellington zu entdecken. Zuerst sind wir mit dem Cable Car von der City nach Kelburn gefahren und anschliessend durch die botanischen Gärten zurückspaziert. Es folgte ein kleiner Einkaufsbummel und ein anschliessender Besuch des weltbekannten New Zealand Museums. Nachfolgende Bilder geben unsere Eindrücke dieser wunderschönen Stadt wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert