Christchurch

Heute steuerten wir unsere letzte Station unserer Neuseelandreise an, Christchurch. Auf den Rat unserer Gastgeberin in Timaru fahren wir der Route 72, der Scenic Route entlang Richtung Norden. War ein guter Tip. Vor allem die Rakaia Gorge war definitiv den Umweg wert.

In Christchurch angekommen, machten wir uns sofort auf für eine erste Erkundungstour. Es war erschreckend zu sehe, wie gross die immer noch sichtbaren Schäden des Erdbebens von 2011 sind. Aber was an Neuem entsteht lässt hoffen, dass Christchurch bereits in wenigen Jahren ein Juwel sein wird. Vor allem die neu geplanten Fussgängerzonen und das historische Team werden auch in Zukunft ein Highlight sein.

Zum Abschluss unseres Neuseelandaufenthalts sind wir heute nochmals durch Christchurch spaziert. Höhepunkt des Tages und damit letzte Aktivität vor Abgabe des Mietautos und Transfer zum Flughafen, war eine Gondelfahrt auf den Peak of Port Hills. Bei wiederum schönstem Wetter konnten wir einen wunderbaren Ausblick über Christchurch und die verschiedenen Meeresbuchten geniessen.

Die letzten 30 Tage in Neuseeland waren zugegebenermassen ein wenig streng, vor allem für Brigitte, die immer das Auto gefahren hat. Ich weiss also noch nicht, wie es ist links zu fahren. Das Neuseelanderlebnis bei nahezu immer bestem Wetter war aber vor allem eines: PHANTASTISCH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert